Online-Seminar am 12. Januar 2022, 9 bis 12:30 Uhr
Vermarktung mit Automaten und Vertrauenskassen optimieren

Automat mit landwirtschafltichen Eierprodukten

Verbraucher schätzen das Angebot der 24/7-Hofläden bzw. Verkaufshütten mit Automaten und/oder Vertrauenskasse. Die Nachfrage nach öffnungszeitenunabhängigen Einkauf beim Erzeuger ist in den letzten Jahren extrem angestiegen. Die Corona-Pandemie hat dieses Verbraucherverhalten noch verstärkt.

Die Online-Qualifizierung ist für Direktvermarkter gedacht, die ihre Vermarktung mit Automaten und/oder SB-Hofläden/-Verkaufshütten optimieren möchten. Sie informieren sich über Neuerungen und rechtliche Anforderungen an dieses System. Sie tauschen sich mit Berufskollegen interaktiv aus. Sie lernen das System "CLICK & COLLECT" kennen.

Themen:

  • Bezahlsysteme: Welche Erneuerungen gibt es, was wünscht der Kunde?
  • Kassenprüfung Vertrauenskasse: Worauf kommt es an?
  • Vorstellung von CLICK&COLLECT: Vorbestellung der Waren (Online, per Mail oder WhatsApp), elektronische Bezahlung und Abholung der vorbereiteten BOX beim Automaten durch den Kunden
  • Moderierter Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
Termin

12.01.2022, 09:00 - 12:30 Uhr

Teilnehmergebühr

13,00 €

Anmeldung
Anmeldeschluss ist der 07.01.2022

Veranstalter

Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ingolstadt-Pfaffenhofen a.d.Ilm

Mitveranstalter

Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e.V.
Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft, Arbeitsbereich Diversifizierung

Ansprechpartnerin

Sabine Biberger
AELF Ingolstadt-Pfaffenhofen a.d.Ilm - Dienstort Ingolstadt
Auf der Schanz 43a, 85049 Ingolstadt
Telefon: 0841 3109-2321
Fax: +49 841 3109-2444
E-Mail: poststelle@aelf-ip.bayern.de