AELF-IP-AV-0302.1-2-4
Zentral-Klon von aelf-ip : Bürokraft (m/w/d) Amtsverwaltung

Am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ingolstadt-Pfaffenhofen a.d.Ilm ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt (realistisch ab 16. März 2022) eine Stelle als Bürokraft (m/w/d) in der Amtsverwaltung in Teilzeit 50 % unbefristet zu besetzen.

Dienstort ist die Außenstelle Eichstätt am Residenzplatz 12, 85072 Eichstätt.

Die Amtsverwaltung ist als interne Serviceeinheit insbesondere für Angelegenheiten der allgemeinen Verwaltung, sowie Haushalts- und Personalangelegenheiten zuständig.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Telefonauskunft/-vermittlung für das gesamte Amt
  • Erteilung von einfachen Auskünften an Besucher
  • Schriftgutverwaltung: insbesondere Bearbeitung des Postein- und -auslaufs mithilfe des Dokumentenmanagementsystems (DMS) des Freistaat Bayern (e-Akte) inkl. Registrierung von Schriftstücken und Postversand
  • allgemeine Schreibarbeiten und Sekretariatsaufgaben
  • Mitarbeit bei hoheitlichen Aufgaben und der Organisation von Veranstaltungen sowie in weiteren Kernaufgaben der Amtsverwaltung nach Anfall und Kapazität

Wir erwarten:

  • bevorzugt: erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgang I (vormals Angestelltenlehrgang) bzw. abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
    alternativ: abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung
  • gute EDV-Kenntnisse insbesondere in den gängigen Office-Programme (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie die Fähigkeit sowie Bereitschaft sich in entsprechende Fachprogramme einzuarbeiten
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit freundlichem, sicherem und dienstleistungsorientiertem Auftreten
  • ausgeprägte Eigeninitiative und Organisationstalent
  • hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Erfahrung im Verwaltungsbereich
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Wir bieten:

  • Einen modernen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit gleitender Arbeitszeit
  • Bezahlung bis Entgeltgruppe (EGr.) 5 TV-L entsprechend den übertragenen Tätigkeiten und den persönlichen Voraussetzungen

Schwerbehinderte Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ingolstadt-Pfaffenhofen a.d.Ilm fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Auf Antrag erfolgt die Stellenvergabe unter Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten.

Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.

Reisekosten oder Verdienstausfälle für Vorstellungsgespräche werden nicht erstattet. Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte – ausschließlich per E-Mail (maximal 5 MB) – unter Angabe der Stellenbezeichnung (“AELF-IN-AV-0302.1-2-4”) mit den üblichen Unterlagen bis zum 25.02.2022 an:

poststelle@aelf-ip.bayern.de

Ansprechpartner für fachliche und personalrechtliche Fragen:

Richard Langenwald
AELF Ingolstadt-Pfaffenhofen a.d.Ilm - Dienstort Pfaffenhofen
Auf der Schanz 43a, 85049 Ingolstadt
Telefon: 0841 3109-2200