AELF-IP-AV-0302.1-2-8
Bürokraft (m/w/d) Amtsverwaltung am Standort Pfaffenhofen

Am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ingolstadt-Pfaffenhofen a.d.Ilm ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in Teilzeit 40 % (16 Wochenstunden), unbefristet, Vergütung bis Entgeltgruppe 5 TV-L entsprechend den persönlichen Voraussetzungen zu besetzen.

Dienstort ist der Standort Pfaffenhofen in der Gritschstr. 38, 85276 Pfaffenhofen a.d.Ilm

Aufgabenschwerpunkte:

Die Amtsverwaltung ist als interne Serviceeinheit insbesondere für Angelegenheiten der allgemeinen Verwaltung, sowie Haushalts- und Personalangelegenheiten zuständig.

  • Telefonauskunft/-vermittlung für das gesamte Amt
  • Erteilung von einfachen Auskünften an Besucher
  • Schriftgutverwaltung: insbesondere Bearbeitung des Postein- und -auslaufs mithilfe des Dokumentenmanagementsystems (DMS) des Freistaat Bayern (e-Akte) inkl. Digitalisierung und Registrierung von Schriftstücken sowie Postversand
  • allgemeine Schreibarbeiten (Brief/Serienbrief/E-Mail) und Sekretariatsaufgaben
  • Unterstützung bei der Pflege des Internetauftritts
  • Mitwirkung bei der Beschaffung von forstlichem Bedarf
  • Mitarbeit bei weiteren Kernaufgaben der Amtsverwaltung nach Anfall und Kapazität

Wir erwarten:

  • bevorzugt: erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgang I (vormals Angestelltenlehrgang) bzw. abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
    alternativ: abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung
  • Gute EDV-Kenntnisse insbesondere in den gängigen Office-Programme (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie die Fähigkeit sowie Bereitschaft sich in entsprechende Fachprogramme einzuarbeiten
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit freundlichem, sicherem und dienstleistungsorientiertem Auftreten
  • Ausgeprägte Eigeninitiative und Organisationstalent
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Erfahrung im Verwaltungsbereich
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Wir bieten:

  • Einen modernen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit gleitender Arbeitszeit
  • Bezahlung bis Entgeltgruppe 5 TV-L entsprechend den übertragenen Tätigkeiten und der jeweiligen Qualifikation

Schwerbehinderte Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ingolstadt-Pfaffenhofen a.d.Ilm fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Auf Antrag erfolgt die Stellenvergabe unter Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten.

Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.

Reisekosten oder Verdienstausfälle für Vorstellungsgespräche werden nicht erstattet. Per E-Mail eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte – ausschließlich per E-Mail – unter Angabe der Stellenbezeichnung (“AELF-IP-AV-0302.1-2-8 mit den üblichen Unterlagen (Anlagen zusammengefasst in einem PDF-Dokument, maximal 5 MB) bis zum 12.11.2023 an:

poststelle@aelf-ip.bayern.de

Ansprechpartner für fachliche und personalrechtliche Fragen:

Richard Langenwald
AELF Ingolstadt-Pfaffenhofen a.d.Ilm
Auf der Schanz 43a
85049 Ingolstadt
Telefon: 0841 3109-2200
Fax: +49 841 3109-2444
E-Mail: poststelle@aelf-ip.bayern.de
Ilona Mayr
AELF Ingolstadt-Pfaffenhofen a.d.Ilm
Gritschstraße 38
85276 Pfaffenhofen a.d.Ilm
Telefon: 08441 867-1115
Fax: +49 841 3109-2444
E-Mail: poststelle@aelf-ip.bayern.de