Verabschiedung
150 Jahre im Dienst für Landwirtschaft und Forst

Knapp 150 Jahre gemeinsame Berufserfahrung haben die vier Beschäftigten, die das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ingolstadt-Pfaffenhofen (AELF) bei seiner Weihnachts- und Jahresabschlussfeier 2022 in den Ruhestand verabschiedete.

Rosa Schranner arbeitete 40 Jahre im Dienst des Freistaats Bayern, davon alleine 39 Jahre am AELF. Zuletzt war Schranner an der Dienststelle Ingolstadt wertvolle Ansprechpartnerin im Fachbereich landwirtschaftliche Förderung. In demselben Fachgebiet an der Dienststelle Pfaffenhofen arbeitete Margarethe Schönleben-Leuprecht. Ihre ruhige, besonnene Art und ihr empathisches Geschick kamen ihr auch als Mitglied des örtlichen Personalrates zugute, in dem sie über viele Jahre den Vorsitz innehatte. Ihre Kolleginnen und Kollegen konnten sich immer auf sie verlassen.

Karin Lachermeier

Ebenfalls in den Ruhestand verabschiedete sich Karin Lachermeier, die in enger Verbundenheit zu Pfaffenhofen über viele Jahre im Bereich der landwirtschaftlichen Förderung tätig war.

Josef Egginger

Josef Egginger stand seit 1983 im Dienst des Freistaats Bayern. Als geradliniger, ehrlicher Forstmann von echtem Schrot und Korn war Egginger ein hervorragender Qualitätsbeauftragter in der forstlichen Förderung und im Naturschutzprogramm Natura 2000.

Das AELF bedankt sich bei seinen ehemaligen Beschäftigten herzlich für die geleistete Arbeit und wünscht ihnen eine schöne Zeit bei guter Gesundheit. Die Türen des Amtes stehen seinen Ruheständlern immer für einen Besuch offen!