Online-Seminar am 12. Januar 2022, 9 bis 12:30 Uhr
Vermarktung mit Automaten und Vertrauenskassen optimieren
Verbraucher schätzen das Angebot der 24/7-Hofläden bzw. Verkaufshütten mit Automaten und/oder Vertrauenskasse. Die Nachfrage nach öffnungszeitenunabhängigen Einkauf beim Erzeuger ist in den letzten Jahren extrem angestiegen. Die Corona-Pandemie hat dieses Verbraucherverhalten noch verstärkt.
Die Online-Qualifizierung ist für Direktvermarkter gedacht, die ihre Vermarktung mit Automaten und/oder SB-Hofläden/-Verkaufshütten optimieren möchten. Sie informieren sich über Neuerungen und rechtliche Anforderungen an dieses System. Sie tauschen sich mit Berufskollegen interaktiv aus. Sie lernen das System "CLICK & COLLECT" kennen.
Themen:
- Bezahlsysteme: Welche Erneuerungen gibt es, was wünscht der Kunde?
- Kassenprüfung Vertrauenskasse: Worauf kommt es an?
- Vorstellung von CLICK&COLLECT: Vorbestellung der Waren (Online, per Mail oder WhatsApp), elektronische Bezahlung und Abholung der vorbereiteten BOX beim Automaten durch den Kunden
- Moderierter Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
12.01.2022, 09:00 - 12:30 Uhr
13,00 €
Anmeldung
Anmeldeschluss ist der 07.01.2022
Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ingolstadt-Pfaffenhofen a.d.Ilm
Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e.V.
Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft, Arbeitsbereich Diversifizierung
Ansprechpartnerin
AELF Ingolstadt-Pfaffenhofen a.d.Ilm - Dienstort Ingolstadt
Auf der Schanz 43a, 85049 Ingolstadt
Telefon: 0841 3109-2321
Fax: +49 841 3109-2444
E-Mail: poststelle@aelf-ip.bayern.de